Logo

Ihr eigenes Sofa-Original

Alphabet PL210-3 Orange Cushion

Die Idee das Designers Piero Lissoni für den Entwurf des Sofas Alphabet war, dass sich jeder sein eigenes Sofa zusammenstellen kann, das perfekt in die eigene Wohnumgebung paßt.

Der italienische Designer vergleicht das Konzept mit dem Alphabet. "Sämtliche Elemente des Sofas sind wie Buchstaben, mit denen man ganz nach Belieben seine eigenen Wörter bilden kann."

Das Sofa besteht aus 4 modularen Elementen - Sitzfläche, Rückenlehne, Armlehne und Kissen - die endlos kombiniert und in den unterschiedlichsten Varianten zusammengestellt werden können. Die Elemente sind mit Stoff- und Lederpolsterung erhältlich.

Durch das versetzte Design des Sofas wird der Bausteineffekt erreicht, der ein wesentliches Designmerkmal des Alphabet-Sofas darstellt.