Marimekko – Kunst des Druckens seit 1951

Marimekko ist ein finnisches Designunternehmen, welches weltweit für seine originalen Drucke und Farben bekannt ist. Marimekko wurde 1951 von der visionären Frau Armi Ratia gegründet und gilt als eine der ersten echten Lifestyle-Marken der Welt, die Mode, Taschen und Accessoires sowie Heimtextilien zu einer Einheit verschmelzen lässt. Im Laufe der Jahre ist Marimekko seiner ursprünglichen Mission treu geblieben. Mit zeitlosen, unverwechselbaren und funktionalen Designs soll es möglich sein, Individualität Ausdruck zu geben und den Alltag durch kühne Drucke und Farben zu verschönern.

Die Werte, auf denen Marimekkos Geschichte aufbauen sind: authentisch sein, Fairness für alle und jeden, gesunder Menschenverstand, Dinge gemeinsam erledigen, mutig sein, selbst auf die Gefahr des Scheiterns hin und Freude. Brauchen wir mehr?

Datenschutzinfo