Stelton ist eine bekannte und innovative dänisches Designfirma, die bereits 1960 gegründet wurde, eine lange Geschichte hat und für ihr zeitloses und funktionales Design, das den Alltag verschönern soll, berühmt ist. Ästhetik und Qualität werden bei Stelton groß geschrieben, denn man soll viele Jahre Freude an den Produkten haben und sie auch an die nächste Generation weitergeben können.

1963 wurde Peter Holmblad, ein Stiefsohn von Arne Jacobsen, einem der größten dänischen Architekten und Designer. Gemeinsam mit ihm entstand auch die damals avangardistische Cylinda-Serie, die in Folge viele Designpreise gewann.

Der nächste wichtige Schritt in der Geschichte von Stelton war die Zusammenarbeit mit Erik Magnussen, der 1977 die ikonische EM77 Isolierkanne entwarf, die bis heute eine der bekanntesten Isolierkannen ist und durch Design und Funktionalität besticht.