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Der visuelle Ausdruck des Stuhls Ameise ist zart und kunstvoll, ähnlich wie die Kurven eines Musikinstruments. Der 1952 von Arne Jacobsen entworfene Stuhl besteht aus neun Schichten druckgeformten Furniers. Seine elegante Form täuscht über seine bemerkenswerte Stärke und seinen Komfort hinweg.
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1953 entwarf Finn Juhl diesen einfachen, unprätentiösen, aber durch und durch gut gestalteten und optisch ansprechenden Stuhl.
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Der 108 Chair wurde ursprünglich 1946 von Finn Juhl entworfen. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein gewöhnlicher Esszimmerstuhl. Bei näherer Betrachtung offenbaren sich überraschende Details wie die abgewinkelten Seitenstreben und die verschiebbaren Querstreben. Diese Details bringen unerwartete Bewegung und Dynamik in die Konstruktion
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Der Stuhl 109 wurde 1946 von Finn Juhl entworfen und ursprünglich von dem Möbelschreiner Niels Vodder hergestellt. Es sind vor allem die detaillierten Armlehnen, die diesen Stuhl einzigartig machen. Diese Armlehnen sind so geformt, dass sie an der Spitze eine kleine Vertiefung aufweisen, die perfekt auf den Daumen abgestimmt sind.
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Finn Juhl entwarf den Stuhl 46 ursprünglich für den Tischler Niels Vodder und präsentierte ihn 1946 auf einer Ausstellung. Der Stuhl repräsentiert das Beste des modernen dänischen Möbeldesigns.
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Ein Stuhl mit anspruchsvoller Ästhetik in einer reinen und überzeugenden Form. Das Naturgewebe wird durch ein 35 Millimeter horizontales und 50 Millimeter vertikales Gurtband verdreht und ist somit ein herausragendes Designelement, das sich den Abmessungen des Stuhls perfekt anpasst. Dieses Element setzt sich auf der Rückenlehne fort und sorgt für ein vollständiges Zusammenspiel. Die Rückenlehne ist ebenfalls beidseitig verdreht, so dass jeder Winkel, den man vom Design aus sieht, vollständig ist. Größe: B 50,5 x T 43 cm x SH 45,5 x H 77,5 cm Farben & Materialien: Eiche geölt Eiche weiß-geölt Bespannung: Naturleinen gewebt
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Schlichtheit mit Sinn für Schönheit ist der Kern der Post Kollektion von Cecilie Manz. Klare, saubere Linien sind die charakteristischen Merkmale des Post Stuhls, dessen Massivholzrahmen unser Erbe an Holzhandwerk und Wertschätzung für authentische Materialien widerspiegelt.
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1947 von Børge Mogensen entworfen spiegelt der Stuhl, durch seinen schlichten Ausdruck und der Verwendung natürlicher Materialien, Mogensens persönliches Streben nach reinem Design wider. Dieses vielseitige Meisterwerk ist aus Massivholz gefertigt und verfügt über einen handgewebten Sitz aus Naturpapierkordel. Angesichts dessen ist es kein Wunder, dass der Stuhl seit seiner Einführung 1947 kontinuierlich produziert wird.
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Es ist schon ironisch, dass eine Stuhl-Kollektion namens "The Spanish Chair" zum Synonym für dänisches Design wird. Doch die Herkunft seines Namens und seine unverwechselbare Ästhetik machen den Stuhl seinem Ruf würdig. Børge Mogensen ließ sich zu einem großen Teil von traditionellen Stühlen anderer Kulturen inspirieren, in Spanien bestand eine traditionelle Art der Möbelherstellung in der Verwendung von robustem Leder für die Sitzfläche als Teil einer Holzstruktur - daher der Name eines von Mogensens berühmtesten Entwürfen. Mogensen war ein Verfechter der visuellen Ruhe, der einfachen Linien, der soliden Konstruktion und der natürlichen Materialien, die dem Design eine zusätzliche Dimension der Schönheit verleihen und zu seiner Langlebigkeit beitragen. Prinzipien, die seine Überzeugung untermauerten, dass man sich an guten Möbeln jetzt und für die nächsten Generationen erfreuen sollte.
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Die präzise Transparenz des Trinidad-Stuhls löst sich fast in einem Spiel aus Licht und Schatten auf, gibt dem Stuhl aber gleichzeitig eine markante, kräftige Stimme. Trinidad ist auch mit Sitzpolsterung erhältlich. Mit Trinidad drehte Nanna Ditzel das modernistische Mantra der Materialreduktion gegen ihre ursprüngliche Absicht. Die ausgeschnittene Laubsägearbeit von der geschwungenen Schalenrückseite hellt nicht nur die visuelle Dichte des Stuhls auf, sondern dient auch als dekoratives Element. Mit der neuen CNC-Technologie wurde Trinidad 1993 als Durchbruch angekündigt.
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Die Philosophie hinter der Hee-Kollektion war es, jedes Detail bis ins letzte zu perfektionieren und dabei das Wesentliche auf das Wesentliche zu reduzieren. Ziel war es, einen zeitgenössischen Stuhl zu schaffen, der in eine Vielzahl von Kontexten passt. Der Versuch war ein großer Erfolg und führte zu der pragmatischen und leicht zu entschlüsselnden Hee-Kollektion.