Am Anfang war der Kubus.

Das dänische Unternehmen by Lassen besitzt die Rechte an den Entwürfen der beiden großen dänischen Architekten Mogens Lassen (1901-1987) und Flemming Lassen (1902-1984). Die beiden Lassen-Brüder galten als extrem talentiert und wurden mit vielen Auszeichnungen und Verleihungen für ihre einzigartigen Designs und der ikonischen Architektur geehrt. Ihre Design-Objekte prägten den dänischen Funktionalismus.

by Lassen selbst wurde von Søren Lassen und Nadia Lassen, Enkel und Urenkelin von Mogens Lassen, gegründet. Die einfache Misson des Familienunternehmens ist es, das Vermächtnis von Mogens und Flemming Lassen weiterzuführen – denn gutes Design kann nur durch neue Generationen fortleben.

Zu by Lassens bekanntesten Produkten zählt der Kubus Kerzenhalter, der vor bereits über 50 Jahren von Mogens Lassen entworfen wurde und seitdem als Aushängeschild dänischen Designs gilt.

Datenschutzinfo