ASPLUND ist sich seiner Verantwortung als Hersteller bewusst, Möbel herzustellen, die ein Leben lang halten und mehr – Möbel, an denen sich mehrere Generationen erfreuen können.

„Es ist für uns von grundlegender Bedeutung, in Schweden zu produzieren, die schwedische Möbelindustrie zu unterstützen und die Kernwerte des schwedischen Designs und der schwedischen Produktion zu bewahren. Wir setzen uns gegen die Wegwerfkultur“ ein. Wir möchten, dass die Menschen es lieben, mit ihren Möbeln zu leben, und dass sie spüren, verstehen und schätzen, was gutes Design ist. Wir glauben, dass gutes Design und „Made in Sweden“ ein Garant für Qualität ist.

Unsere Kriterien waren schon immer klare, elegante Formen mit einer Qualität, die lange hält und nie aus der Mode kommt. Ein Produkt, in das man sich verlieben kann und das man so lange mag, wie es Bestand hat. Gutes Design ist für uns ein Produkt, das man verwenden und zu fast jedem Stil kombinieren kann. Es sollte so offensichtlich sein, als wäre es schon immer da gewesen. Wir geben uns große Mühe bei der Herstellung unserer Möbel und Teppiche. Die Details werden mit größter Sorgfalt ausgeführt, und die Materialien werden so ausgewählt, dass sie für diesen speziellen Gegenstand am besten geeignet und haltbar sind.“