Logo

Holztiere von Kay Bojesen

Holztiere von Kay Bojesen

Der Designer Kay Bojesen hatte besondere Fähigkeiten. Er konnte Holz Leben einhauchen. Seine - in den 1930er Jahren entworfenen - Holztiere mit Seele, Humor und funkelnden Augen verliehen ihm weltweite Anerkennung.

Berühmt sind u.a. seine lebensfrohen Affen, Gardisten und anderen Holztiere.

Die Rosendahl Design Group erweckte das beliebte Design nach Jahren des Schlummerns wieder und ist stolz darauf, mehrere der fantastischen alten Designs von Kay Bojesen nach den Originalzeichnungen und mit großem Respekt für seine hohen Ansprüche an das Material und die handwerkliche Ausführung wieder präsentieren zu können.

Ob als Designobjekt oder für den täglichen Einsatz im Kinderzimmer, die Holztiere von Kay Bojesen bringen auch heute noch Freude und Glänzen in die Augen von Groß und Klein.

Elefanten, Affen, Bären, Vögel, Hunde, Pferde - eine Vielzahl an Holztieren wartet auch Sie.